Der Traunsee uNser Ruderrevier

Der Traunsee liegt 422,5 Meter über der Adria, an der nördlichen Grenze des Salzkammergutes, seine Längsachse liegt beinahe genau in Nordsüdrichtung.

Über die Stadt Gmunden, am Nordende des Sees gelegen, kann man nur wenig sagen, ohne über den See an dem sie liegt zu berichten, denn er ist es, ohne den Gmunden eben nicht das "Tor zum Salzkammergut" wäre.

Der See als Naturkörper ist es, der für den Feriengast und den Wassersportler eine Stätte der Erholung und für das Klima der Region ein unerlässlicher Regulator ist.

Die Traun, die sowohl den Hallstättersee als auch den Traunsee durch durchströmt fließt bei Ebensee in das südliche Ende des Traunsees ein und der verlässt ihn an seinem Nordende inmitten der Stadt Gmunden.

 

Die folgende Karte gibt einen Überblick über die Distanzen vom Bootshaus des Gmundner Rudervereins  zu diversen Fixpunkten am See.

Eventkalender

 

 

 

 

Links

 Instagram

Schnappschüsse des Vereins

Webcam

Der aktuelle Blick zum

GRV

Traunseeregatten

Infos zu den Events.

Bilder

Die Bildergalerie zu den Veranstaltungen

Und Blatt!

Unsere Vereinszeitung gibt es auch online

Mannschaft

Der Vorstand

des GRV.

Kontakt

Dr. Franz Thomas-Straße 15

4810 Gmunden