Bei der Oberösterreich Radelt Aktion geht es darum, dass so viele Vereinsmitglieder als möglich mitmachen. Man registriert sich (so man das nicht schon letztes Jahr gemacht hat) und trägt seine mit dem Rad gefahrenen Kilometer für den Gmundner Ruderverein ein. Egal ob 5, 10 oder 2.651 Kilometer wie Erwin Kraus dem derzeitigen Spitzenreiter des GRV.
Stand heute, 23. Juni, haben ein bisschen über 17 % aller ca. 290 GRV-Mitglieder wenigstens 1 km eingetragen. Da geht noch was!
Hier ein paar Informationen wie man sich anmelden/registrieren kann:
Am heutigen Sonntag (07.06.2026) hat in Ottensheim eine Nachwuchs-Trainingsregatta mit starker Gmundner Beteiligung stattgefunden.
Im Mittelpunkt stand dabei das Kennenlernen um den Ablauf einer Regatta. Vom Verladen der Boote am Vorabend, über die Anreise, das Aufriggern der Boote bishin zum Warm-Up, das Navigieren zur Startaufstellung und dann 1.000 m Vollgas in Bahnen - definitiv ein anderes Erlebnis als das Rudern in den Trainings am Traunsee und in der Traun.
Vor den Augen von mitgereisten Eltern, Jugendtrainer Roland und Präsident Wolfgang haben alle Gmundner Crews tolle Leistungen abgeliefert! Der GRV ist stolz auf Eure gezeigten Leistungen.
Mit dabei waren 7 Boote in folgender Besetzung:
Ein besonderer Dank geht an die Eltern der jungen AthletInnen, welche mit vielen helfenden Händen beim Ab- und Aufriggern der Boote mit dabei waren.
Anbei noch ein paar Impressionen von der Regatta - es macht große Freude so viele Jugendliche zu sehen, die im GRV-Dress Vollgas geben :-)
